Hallo Freunde und Interessenten des Bogensports,
willkommen auf der Seite des FUNBOGNER e.V.!

Die Funbogner sind ein neu entstandener Verein, dessen Mitglieder sich teilweise schon seit Jahren gemeinsam für den Bogensport begeistern.
Momentan besteht der Verein aus etwa 34 Mitgliedern (Januar 2019), eine bunt gemischte Truppe aus Kindern, Erwachsenen und manchmal auch kindgebliebenen Erwachsenen ;-)



Seit unserer Gründung im April 2015 wird bei uns sowohl auf FITA Scheiben, als auch auf verschiedene 3D Ziele mit jeder Art von Blankbogen, also ohne Zielvorrichtung, geschossen.

Wir trainieren gemeinsam, wobei jeder auf den Anderen achtet. Unsere Stärke ist die Gemeinschaft, die auch gerne mal nach dem Training noch zusammensitzt.

Unser Name ist Programm – den Funbogern ist es wichtig, trotz etwas nötiger Disziplin, Spaß am Bogenschießen zu vermitteln. Der Ehrgeiz packt einem dann von ganz alleine.

Wir sind im Württembergischen Schützenverband (WSV), dem Deutschen Schützenbund (DSB) und dem Württembergischen Landessportbund (WLSB).

Momentan sind wir nur als Gäste auf Turnieren anderer Vereine unterwegs, möchten aber in Zukunft auch selbst Turniere ausrichten. Ebenso werden wir ab diesem Jahr (2016) uns an den Verbandswettbewerben beteiligen.

Falls ihr euch für uns interessiert, schaut doch einfach mal während unserer Trainingszeiten bei uns vorbei!